Hundeschule - Sachkundeprüfung - Mantrailing

 

Reisen mit Hund

Jedes Bundesland hat seine eigenen Hundeverordnungen

Informieren sie sich vor Reiseantritt über die jeweiligen Gesetze:

https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/leinenpflicht-in-deutschland/

Im Auto müssen auch die Vierbeiner richtig gesichert werden.

Was viele Hundehalter nicht wissen, bei Autofahrten sind Hunde besonders gefährdet, daher hat Motor-Talk dazu die wichtigsten Informationen zusammengetragen. Hier erfahren Autofahrer, wie sie ihr Haustier im Auto am besten vor Gefahren schützen.


Informationen dazu gibt es unter:

http://www.motor-talk.de/hund-im-auto

Unterkünfte, in denen Tiere erlaubt sind, sind meist schwer zu finden.

Mir wurde diese Pattform, die sich auch auf Urlaube mit Hund konzentriert, als hilfreiche empfohlenPlattform. Selber ausprobiert habe ich sie noch nicht, deshalb würde ich mich über rückmeldungen freuen.

http://www.bestfewo.de/themen/urlaub-mit-hund.html

Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union (EU)

http://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html

Regelungen für Reisen mit Hunden, Katzen und Frettchen innerhalb der EU

http://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/Heimtierausweis.html

Wenn Sie ins Ausland verreisen möchten, informieren Sie sich unbedingt über die gesetzlichen Bestimmungen.

Sogenannte „Kampfhunde“ sind in vielen Ländern verboten, es droht sogar die Tötung z.B. Dänemark

http://www.hunde-im-urlaub.de/content/view/41/53/

Disclaimer - rechtliche Hinweise (Auszug)

Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Quelle: JuraForum.de-Disclaimer | Online PR mit connektar.de

Mobil: 01577 345 8773

Veranstaltungen

2024

 

Weitere Infos unter:
Veranstaltungen

Amtliche Sachkundeprüfung für Hundehalter:

Theoretische und praktische, behördlich anerkannte Sachkundeprüfung für Hundehalter.

Termine nach Vereinbarung.

Weitere Infos unter:
Sachkunde / Hundeführerschein

Mantrailing für Anfänger u. Fortgeschrittene:

Weitere Infos unter:

www.mantrailing-braunschweig.eu

Besuchen Sie mich auch auf Facebook
Hundeschule, Sachkundeprüfung, Mantrailing 0